Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Jan. 25, 2024 •Kategorie: Herren 1
Zwischenbilanz

Mit Kampfgeist und Teamgeist: Unsere Alligators ziehen Bilanz nach einer anspruchsvollen Hinrunde und blicken optimistisch auf die Rückrunde!

Die Bilanz nach der Hinrunde von uns Alligators spiegelt eine anspruchsvolle Saison wider, die mit Herausforderungen und Erfolgen durchzogen war. Der Start verlief alles andere als optimal, denn aus den ersten vier Spielen konnten lediglich zwei Punkte eingefahren werden und wir fanden uns kurz vor den Abstiegsrängen wieder. Schnell wurde klar, dass die ursprünglichen Erwartungen in Anbetracht der Stärke der Liga überdacht und angepasst werden mussten.

Die darauffolgende Phase der Liga präsentierte sich als durchwachsen. Erfreulichen Siege gegen Hochkaräter wie Erlangen-Bruck und Waldbüttelbrunn standen Niederlagen gegen ebenbürtige Gegner wie Rothenburg gegenüber. Doch zum Ende der Hinrunde gelang es der Mannschaft, drei Siege zu verbuchen, was nicht nur Selbstvertrauen schenkt, sondern auch Rückenwind für die bevorstehende Rückrunde mit sich bringt. Einzig das Spiel gegen die SG DjK Rimpar musste aufgrund des Schneechaos im Dezember auf den 21.04.2024 verschoben werden.

Die Bilanz nach der Hinrunde lautet somit 6 Siege, 6 Niederlagen und Tabellenplatz 8. Dabei haben sich die Neuzugänge nicht nur gut integriert, sondern ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Auch die ehemaligen A-Jugendlichen haben sich fest im Team etabliert und setzen regelmäßig wichtige Akzente.

Mit Blick auf die bevorstehende Rückrunde stehen uns viele weite Auswärtsfahrten bevor. Trotz dieser Herausforderung sind wir fest entschlossen, unser Bestes zu geben, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern und letztendlich einen soliden Platz zum Ende der Saison zu sichern. Die Unterstützung der Fans, sowohl bei den Heimspielen als auch auf den Auswärtsfahrten, wird dabei besonders geschätzt.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Rückrunde und hoffen auf die anhaltenden Anfeuerungen der Zuschauer. Gemeinsam möchten wir die restliche Saison mit positiven Momenten und sportlichen Erfolgen gestalten.

Eure Erste Herren