Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Jan. 25, 2024 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 21.01.24: HSC 2000 Coburg - TSV Allach 09 35:23 (16:13)

Glücklos in Coburg trotz großem Einsatz

mB1.JPG

Eine Busfahrt die ist lustig … so begann am Sonntagmorgen an der Eversbuschhalle die Reise der männlichen B1 nach Coburg - voller Elan und Vorfreude auf das Battle, das erste Spiel der Bayernliga Play-off-Runde der mB! Um 15 Uhr war es dann soweit.

Unerschrocken starteten die Allacher in die Partie, doch leider konnten die Coburger dank ihres Torwarts gleich zu Beginn unsere Angriffe abwehren. Somit ging Coburg schnell mit 3 Toren in Führung. Unsere Jungs erkämpften sich immer wieder den Weg zum Tor, aber der Abschluss fiel schwer - ob es der gegnerische Torwart war, an dem sie scheiterten, das eigene Unvermögen, den Ball sicher und gezielt ins Tor zu bringen, ob sie Pässe verspielten - es sollte nicht sein…  Die Jungs peitschten sich immer wieder nach vorne, versuchten den Rückstand aufzuholen. Ein starker Kampf auf dem Feld zwischen den beiden Mannschaften, wobei das Glück und die Erfolgsquote leider eher bei den Coburgern lag - Halbzeitstand 16:13 für die Gastgeber.

Die Rückkehr aus der Kabine ließ die Hoffnung auf den Anschluss steigen - Allach kämpfte sich heran bis fast zum Gleichstand. Leider erbrachte das Spiel, das auf beiden Seiten mit viel Kraftaufwand und enormem Tempo absolviert wurde, keine Wende. Das Glück, den Ball am Torwart vorbei ins Netz zu bringen, war nicht auf Allacher Seite. Wieder vergebene Chancen und verpasste Gelegenheiten, dazu kamen ein paar umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, die den Allachern den restlichen Mut und die Hoffnung nahmen. So wurden die starken Coburger weiter getragen von ihrer Euphorie und siegten zum Schluss mit 35:23.

Schade Jungs, weiter geht es - am Sonntag dann im schweren Spiel gegen Erlangen!