Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Jan. 9, 2024 •Kategorie: Herren 1
Grandioser Start ins Jahr 2024 für die Allacher Alligators

Allacher Alligators holen die ersten zwei Punkte im neuen Jahr gegen den HC Erlangen III

Endstand Erlangen.png

Im ersten Spiel im noch jungen Jahr 2024 konnten die Allacher Alligators ihr ersten zwei Punkte einfahren. Gegen die U21-Mannschaft gelang ein ungefährdeter 36:25 Sieg. Seit dem 1:1 in der 2. Minuten waren die Münchener immer vorne und konnten sich in den ersten 10 Minuten eine 6:2 Führung erspielen. Nach einer Auszeit der Gäste konnten sich diese wieder fangen und bis zur Halbzeit wieder auf drei Tor verkürzen.

Im zweiten Teil der Partie rollte die Allacher Walze aber immer weiter, auch durch eine gut aufgestellte Bank trotz vieler Ausfälle wie Philipp Batzer (Muskelfaserriss), Felix Augner, Tomislav Vistica und Robert Wendler. Auch die Altbekannten ehemaligen Allacher Florian Scheerer und Julian Taft konnten daran nichts ändern. So stand es zum Ende der Partie 36:25 für die Allacher.

Trotz der Winterpause steht nun die EM-Pause bevor. Für die Alligators geht es dann am 20.01 um 18 Uhr in Regensburg in die Rückrunde. Natürlich will die Mannschaft die Siegesserie ausbauen und gegen den Aufstiegsaspiranten punkten.