Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 22, 2023 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 20.12.2023: TSV Ismaning - TSV Allach 09 27:39 (15:23)

Meisterrunde der Bayernliga mB erreicht

mB1_Ismaning.jpg

Nachdem das Spiel wegen des massiven Wintereinbruchs Anfang Dezember verschoben werden musste, startete die männliche B1 am 20. Dezember in der Isarena in ihr letztes Ligaspiel des Jahres 2023 und zugleich in ihr letztes Spiel in der Südstaffel der Bayernliga gegen die Isardevils.

Hochmotiviert gingen die Allacher Jungs ins Spiel und zogen mit einem Blitzstart bis zur 4. Spielminute mit 0:6 davon. Dies hatte eine sehr frühe Auszeit für die Ismaninger zur Folge. Sie brachte die Gegner etwas zur Ruhe und sie schlossen mit einigen Toren ein Stück auf. Die Allacher konnten jedoch immer wieder davon ziehen - Halbzeitstand 15:23.

Die zweite Halbzeit brach an und erneut erwischten die Allacher einen guten Start. Tolle Spielzüge und sehenswerte Tore machten das Zuschauen zur Freude. Die Isamninger kämpften trotz ihres Rückstands weiter und gaben nicht auf. Fouls und Schnitzer gab es auf beiden Seiten, was allerdings die Spielfreude bei beiden Teams nicht trübte - bis in der 44. Minute das ganze etwas aus dem Ruder zu laufen schien. Eine Schiedsrichterentscheidung, die in ihrem Ausmaß nicht so ganz einzuordnen war, brachte Ismaning ins Wanken - drei 2-Minuten-Strafen zugleich, eine gelbe Karte für die Trainerbank und eine rot-blaue Karte für einen Ismaninger Spieler. Eine Entscheidung, die beide Teams erschütterte.  Ismaning gab dennoch nicht auf, sondern erkämpfte sich trotz der Übermacht der Allacher in dieser Phase des Spiels weitere Tore. Der Sieg ging dennoch unangefochten und verdient an die Jungs vom TSV Allach - mit einem Endstand von 27:39 verließen sie den Platz.

Damit wurde die Qualifikation zur Meisterrunde in der Bayernliga souverän unter Dach und Fach gebracht - im neuen Jahr geht es dann weiter gegen die besten Teams aus Nordbayern. Gratulation, super gemacht - wir freuen uns auf die nächsten Spiele!