Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 21, 2023 •Kategorie: Herren 1
Sieg der Alligators im letzten Spiel des Jahres

Am Samstagabend um 20:00 Uhr standen die Alligators des TSV Allach dem Aufsteiger HBC Nürnberg gegenüber, und es entwickelte sich ein packendes Spiel, das bis zum Ende spannend blieb.

Endstand Nürnberg.png

Bereits ab der 12. Spielminute konnte der TSV Allach eine Führung verbuchen, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gaben. Die Anfangsphase des Spiels war von einer Mischung aus guten und weniger erfolgreichen Aktionen beider Mannschaften geprägt. Doch ab der 20. Minute gelang es den Alligators, ihren Vorsprung auf 4/5 Tore auszubauen, und diesen behielten sie bis zum Schluss bei. Die Nürnberger, die nach ihrem Heimsieg gegen den HC Erlangen 3 mit Rückenwind in die Partie gingen, zeigten sich hochmotiviert. Diese Motivation spiegelte sich besonders in den Leistungen von Couto Thiago wider, der beeindruckende 8 Tore erzielte.

Die Nürnberger machten es den Allachern somit schwer, das Spiel klarer zu gestalten und sich weiter abzusetzen. Dies lag nicht nur an den guten Aktionen der Nürnberger, sondern auch an zahlreichen eigenen Fehlern seitens des TSV Allach. Dennoch bewies das Team am Ende eine starke Abwehrleistung und nutzte seine Erfahrung in der Bayernliga, um den hart umkämpften Sieg zu erringen.

Mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage und den Jahreswechsel möchten wir allen Fans, Sponsoren und Unterstützern des TSV Allach eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wir freuen uns darauf, alle am 6. Januar 2024 wieder in der Eversbuschturnhalle zu sehen.