Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 18, 2023 •Kategorie: Herren 3
+++ Mit Schwung in die Winterpause +++

Unsere dritten Herren gewinnen nach einer dominanten Leistung mit 37:18 gegen Milbertshofen II und verabschieden sich mit dem siebten Sieg in Folge in die wohlverdiente Weihnachtspause.

IMG-20231216-WA0010.jpg

Das umkämpfte Hinspiel in Milbertshofen verlor man knapp mit einem Tor, Ziel für das Rückspiel war also, die Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen - und genau so spielte Allach auch. Besonders Torhüter Tim Blumenthal konnte in der ersten Halbzeit glänzen und kassierte erst nach neun Minuten, mehreren Glanzparaden und einem gehalten 7-Meter sein erstes Gegentor. Auch im Angriff zeigten die Allacher sich als die deutlich effizientere Mannschaft und gingen mit einer imposanten 11-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

„Bloß nicht noch spannend machen!“ hieß in dieser die Ansage. Nach einem 5:0-Lauf zum Start der 2. Halbzeit wurde schnell klar, dass dies nicht passieren würde. Auch gegen die Manndeckung der Milbertshofener gegen Ende der Partie fanden die Herren 3 immer wieder spielerische Lösungen und zeigten somit eine enorme Entwicklung im Vergleich zum Start der Saison vor knapp drei Monaten.

Ob die Mannschaft auch mit der Tabellenspitze mithalten kann, wird sich am 07.01. herausstellen, wenn es zuhause gegen die noch ungeschlagenen Tabellenersten SG Süd/Blumenau geht.