Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Herren 3 bezwingt ÜBOL-Absteiger

BL: Herren 3 vs. SV München Laim: 26:25

f87e8152-9bc9-41ab-8fef-2cfcfe9e2281.jpeg

Zum Abschluss des vergangenen Heimspiel-Wochenendes konnten unsere dritten Herren ein umkämpftes Spiel gegen den SV München-Laim gewinnen und somit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen.

Nachdem die Gäste den etwas besseren Start in die Partie erwischt hatten, gelang es Allach schnell, den Anschluss zu finden und eigene Akzente zu setzen. Vor allem dank der erneut starken Abwehrleistung, die den Angriff der Laimer über weite Strecken neutralisierte, konnten die Hausherren nach 23 Minuten bereits auf +3 erhöhen. In die Halbzeitpause ging es mit einer 1-Tor-Führung für Allach.

Die Pause konnten die Gäste aus Laim gut nutzen. Von der 36. bis zur 40. Minute trafen sie fünfmal in Folge und drehten den 3-Tore-Rückstand in eine 2-Tore-Führung. Sie schienen nun ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Unsere Herren 3 ließen sich hiervon jedoch keineswegs beeindrucken und spielten weiterhin konsequent ihr Spiel. Durch Tore des Kreisspielers Leander Vollnhals (5 Tore) und des wie so oft starken Gabriel Fricke (8 Tore) konnten die Allacher bis zur 50. Minute erneut auf +3 davon ziehen. Auch in der Schlussphase blieb die Mannschaft konzentriert und brachte die Führung abgezockt bis über die Ziellinie - Endstand 26:25.

Nächstes Wochenende empfangen wir am 16.12. um 20 Uhr im letzten Spiel vor der Winterpause zu Hause den TSV Milbertshofen II. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.