Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 12, 2023 •Kategorie: Herren 1
Geschlossene Mannschaftsleistung zu wichtigem Heimsieg

Im letzten Heimspiel des Jahres konnten sich die Allacher Alligators gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft der Bayernliga aus Erlangen-Bruck mit einem 39:33 Sieg durchsetzen.

Endstand Erlangen Bruck.png

Dank einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung und einem herausragendem Lukas Bieringer in der zweiten Halbzeit im Tor wurden wiederholt zwei Punkte gegen ein Spitzenteam der Liga in der heimischen Halle behalten.

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit eher mit Vorteilen für die Gäste aus Erlangen, die vor allem mit einfachen Toren aus dem Tempogegenstoß einen Abstand von zwei Toren bis zur Halbzeitpause aufbauen und verwalten konnten.
Die fehlenden Prozente im Abschluss und der letzten Konsequenz in der Deckung wurden in der zweiten Halbzeit nachgelegt und so wurde aus einem 15:17 zur Halbzeit ein 29:22 in der 47. Minute. Über ein 36:28 in der 55. Minute lies man den Gegner nicht mehr wirklich näher herankommen und konnte das Spiel souverän für sich entscheiden.
Der Schlüssel war wie so oft in erfolgreichen Spielen der Allacher eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampf und gute Stimmung auf und neben dem Feld und eine disziplinierte und gute Quote beim Abschluss und den Technischen Fehlern.

In der kommenden Woche steht, mit Blick auf die Tabelle, ein vermeintlich einfacheres Spiel beim HBC Nürnberg an. Doch der Schein trügt! Nur mit voller Konzentration und dem gleichen Einsatz wie am vergangenen Wochenende wird man die Punkte aus Nürnberg mitnehmen können. Nicht ohne Grund konnten die Nürnberger sich gegen den HC Erlangen III mit Ex-Nationalspieler Johannes Sellin auf dem Spielfeld durchsetzen und zeigen Woche für Woche, dass sie vor allem taktisch mit einigen Teams mithalten können in der Liga.