Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 10, 2023 •Kategorie: mC2
Spielbericht ÜBOL mC 09.12.2023: TSV Allach 09 II – TSV Aichach 46:37 (24:16)

Schützenfest gegen Aichach

mC2_Aichach_1.jpg

Endlich einmal ein nervenschonendes Spiel! Das kollektive Aufatmen auf der Tribüne war spürbar - am Anfang noch ein wenig ungläubig, aber dann immer vorweihnachtlich-entspannter…

Die männliche C2 trat vergangenen Samstag in heimischer Halle zum Rückspiel gegen den TSV Aichach an. Das Hinspiel hatte man auswärts noch 36:31 verloren – diese Scharte wollte man nun auswetzen.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Die Jungs machten von Beginn an klar, dass sie diesmal beide Punkte in Allach behalten wollten, nach einem zackigen Start stand es nach gut 3 Minuten bereits 4:1. Diesen Anfangsvorsprung bauten sie über fast das ganze Spiel hinweg kontinuierlich aus: 5 Tore in der 15. Minute (15:10), 9 Tore in der 23. Minute (24:15), 12 Tore in der 41. Minute (40:28). Das Trainerteam konnte umfangreich durchwechseln und allen Spielern im Kader Einsatzzeit geben, ohne dass daraus ein Bruch im Spiel entstanden wäre - der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Am Ende stand ein klares 46:37 auf der Anzeigetafel.

Die hohe Zahl an Gegentoren zeigt es schon: an die starken Abwehrleistungen der letzten Spiele, die dort die Basis der Punktgewinne waren, konnten die Allacher diesmal nicht ganz anknüpfen. Vor allem bei schnellen Antritten der Gäste aus dem Rückraum bekamen die Jungs ihre Gegenspieler oft nicht rechtzeitig zu fassen – hier können sie sich weiter verbessern, sowohl im individuellen Abwehrverhalten als auch im gegenseitigen Aushelfen und der Abstimmung untereinander. Deutlich besser als in den letzten Spielen war dagegen die Wurfausbeute, nur wenige Chancen wurden liegengelassen. Generell wird das Angriffsspiel im Saisonverlauf immer variantenreicher, inzwischen führen ganz unterschiedliche Aktionen und Spielzüge zum Torerfolg – da macht das Zuschauen Freude!

Kommenden Samstag steht das letzte Spiel des Jahres in Indersdorf an, dann ist endgültig Plätzchenzeit.