Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 1, 2023 •Kategorie: Herren 3
Herren 3 siegreich gegen HSG München West

BL : Herren III : HSG München West 28:26 (15:15)

H3_West.jpg

Zum Auftakt des großen Heimspieltages unserer Herrenmannschaften trafen die Herren 3 auf die HSG München West. Von der ersten Minute an legten die Gäste ein enorm hohes Spieltempo vor. Die Allacher zeigten sich unbeeindruckt und spielten besonders im Angriff stark. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und nach einem von Allach in letzter Sekunde verwandelten 7-Meter ging es mit einem 15:15 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste an. Beide Mannschaften spielten weiterhin sehr konzentriert und konsequent und ließen den Gegner nie mehr als zwei Tore davon ziehen. Erst zu Beginn der Schlussphase gelang es den Allachern durch mehrere Ballgewinne und verwandelte Tempogegenstöße erstmals auf +3 davonzuziehen. In den letzten fünf Minuten gelang den Gastgebern zwar kein Tor mehr, aber dank der starken Abwehrleistung reichte es dennoch zum verdienten Sieg - Endstand 28:26.

Damit gewinnen die dritten Herren ihr fünftes Spiel in Folge und klettern auf den fünften Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am 03.12. auswärts beim ESV Neuaubing statt.

Es spielten: Ballay, Wörgötter (1), Blumenthal T, Thomas (9), Patzkowski, Thompson, Fricke (8), Wolfsfellner, Blumenthal P, Vollnhals, Müller (5), Blessing (1), Keller-May (1), Schenk (3)