Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 29, 2023 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 26.11.23: TSV Schleißheim - TSV Allach 09 33:31 (19:16)

Ausrutscher in Schleißheim

Rutschig.jpg

Vergangenen Sonntag trat die mB1 auswärts beim TSV Schleißheim an. Die dortige Halle ist bei vielen Gastmannschaften ebenso bekannt wie unbeliebt, da nicht geharzt werden darf und der Boden sehr rutschig ist - im Kontext der Bayernliga eher ungewohnte Verhältnisse.

Die Kleeblätter hatten zunächst einen guten Start und lagen nach gut 5 Minuten knapp in Führung (2:4), fanden aber dennoch nicht wirklich in ihren normalen Spielfluss. Die Gastgeber dagegen nutzten ihren Heimvorteil voll aus. Sie traten souveräner auf und verwandelten ihre Torchancen sicherer, so dass sie mit einem 19:16 Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit wirkten die Allacher Jungs etwas gelähmt und konnten ihre zahlreichen Chancen oft nicht nutzen. So mussten sie auch weiterhin ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Immer wieder starteten sie Einzelaktionen - teils wohl aus der Frustration heraus - anstatt sich auf die Gemeinschaft zu stützen und durch klar geordnete Spielzüge freie Wurfgelegenheiten herauszuarbeiten. So kam viel Unruhe ins Spiel und der wachsende Unmut führte zu weiteren verpassten Chancen. Zwar wurde es kurz vor Schluss nochmal knapp (1 Tor Rückstand), aber die Gastgeber ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einem Endstand von 33:31 mussten die Jungs somit leider beide Punkte in Schleißheim lassen.

Diesmal konnten die Jungs ihr großes Potenzial nicht zeigen - bestimmt gelingt das beim nächsten Spiel kommenden Samstag in Ismaning wieder besser!

Dem verletzten Spieler aus Schleißheim an dieser Stelle gute Besserung.