Nachrichten-ID 29
Geändert Nov. 3, 2022
Vorlage msgtemplate_Responsive TSV-Newsletter rm-foundation
Text-Nachricht
HTML-Nachricht Info-Newsletter des TSV München-Allach 1909 e.V.

Logo des TSV München-Allach 1909 e.V.

Der TSV-Info-Newsletter Nr. 23

Hallo, {literal}{$username}{/literal},

danke fürs Interesse an unserem Newsletter – heute wieder tolle und aktuelle Nachrichten:

Großes Heimspielwochenende

Es ist wieder so weit: Bayernliga- und Bundesliga-Handball am kommenden Wochenende in der Eversbuschhalle!

Bundesliga: Männliche A-Jugend des TSV Allach

Nach dem starken Spiel bei den Rhein-Neckar–Löwen wird am kommenden Samstag der TV Bittenfeld in der Eversbuschhalle erwartet.

Die Mannschaft und die Trainer hoffen, dass sie mit einer ähnlich starken Leistung wie in der letzten Woche auch das heimische Publikum begeistern können. „Das war unser bestes Spiel der Saison“, so Trainer Virag nach dem Spiel gegen die Jung-Löwen. „Wir haben guten und attraktiven Handball gespielt. Wir haben nur einfach mehr Fehler gemacht als unsere Gegner und gegen so eine Mannschaft wird jeder Fehler eiskalt bestraft. Dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.“

Trotz der guten Leistung in den letzten beiden Spielen wird das kommende Spiel gegen den Tabellenletzten (0:12 Punkte) nicht auf die leichte Schulter genommen. Der Gegner spielt eine sehr offensive und dadurch unangenehme Abwehr, so dass die Angriffstaktik in dieser Woche dementsprechend angepasst werden muss. Bis auf Florian Bernhard sind alle Spieler an Bord und wissen, dass es sich bei allen drei kommenden Spielen um Endspiele um den Einzug in die Meisterrunde handelt.

Anpfiff gegen den TV Bittenfeld ist am Samstag, 5.11., um 16 Uhr in der Eversbuschhalle.

Starke Handball-Action der TSV-A-Jugend in der Bundesliga

Herren 1 in der Bayernliga:
Der Dritt-Liga-Absteiger kommt!

Nachdem die Allacher im letzten Spiel wieder zwei Punkte eingefahren konnten, wurde die Hinrunde der Qualifikationsrunde (Ende Mitte Dezember) mit 8:6 Punkten abgeschlossen. Ein Ergebnis, das durchaus ansehnlich für einen Aufsteiger ist und das nicht jeder in Allach vor der Saison unterschrieben hätte.

Am kommenden Samstag empfangen die Alligators nun den VfL Günzburg zum Auftakt der Rückrunde.  Im Hinspiel gab es für die Allacher leider keine Punkte zu holen und die Trauben hängen gegen Günzburg besonders hoch.

Dies haben die Günzburger am vergangenen Spieltag mit einem 10-Tore-Sieg gegen den Drittplatzierten Landshut unterstrichen (37:27). Allerdings versucht die Allacher Mannschaft auch diesmal wieder, den Favoriten zu ärgern und alles in die Waagschale zu werfen, um am kommenden Samstag eine spannende Partie in der Eversbusch-Halle zu zeigen.

Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Samstag, den 05.11.2022 um 18:00 Uhr in der Eversbuschhalle in München-Allach. Als Unparteiische dürfen wir Julius Hlawatsch und Paolo D’Oria begrüßen. Die Männer freuen sich über jede Unterstützung von der Tribüne!

Weihnachtsfeier beim TSV München Allach

Einladung zur Weihnachtsfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere traditionelle Weihnachtsfeier findet am

Samstag, den 10. Dezember 2022 im Gasthaus

„Zur Schießstätte“ in Allach statt.

Beginn ist um 19.00 Uhr,
Einlass ab 18.30 Uhr.

Die Vorstandschaft freut sich über zahlreiches Erscheinen unserer aktiven und passiven Mitglieder.

Eine große Bitte der Redaktion:

Damit wir möglichst viele Mitglieder (m/w/d) erreichen und informieren können:

Wir wünschen dir alles Gute,
deine TSV-Newsletter-Redaktion

P.S.: Ein großes „Dankeschön“ geht auch an unsere Sponsoren und Sponsorinnen, ohne die Vieles nicht möglich wäre.
Zu finden sind sie unter https://www.tsvallach.de/unsere-sponsoren-tsv-muenchen-allach-1909-ev.html

News:

Hoodies für unsere Jugendmannschaften

Großes Dankeschön den Hoodie-Sponsor*innen 2022: Sie statten zahlreiche unserer Jugendmannschaften mit Hoodies aus. Da der Werbeaufdruck bei den zahlreichen – auch hochklassigen – Spielen von vielen Zuschauer*innen gesehen wird, ist dies eine Win-Win-Situation.

Der TSV Allach sagt „danke“!

Alle Teams mit den Sponsoren-Hoodies sind hier auf dieser Seite zu sehen!

Wir suchen noch …

… Hoodie-Sponsoren für unsere weiblichen und männlichen D- und E-Jugenden!
Interessiert? Bitte melden bei info@tsvallach.de  oder unter ‭0171 4071274‬.  Danke!

Einladung zur Kinderweihnachtsfeier 2022

Thema: Superheldinnen und Superhelden

Auftritte der Turn- und Tanzgruppen sowie der Handballgruppen des TSV Allach 1909

Wann: am 11.12.2022 um 16.00 Uhr
Wo: in der Turnhalle an der Eversbuschstraße 124!

Kaffee- und Kuchenverkauf

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Und natürlich:

Bleibt gesund!