Menü
Nachrichten-ID 27
Betreff TSV-Allach-Info-Newsletter Nr. 21
Eingegeben Juli 8, 2022
Geändert Juli 8, 2022
Vorlage msgtemplate_Responsive TSV-Newsletter rm-foundation
Text-Nachricht
HTML-Nachricht Info-Newsletter des TSV München-Allach 1909 e.V.
 
Logo des TSV München-Allach 1909 e.V.
 

Der TSV-Info-Newsletter Nr. 21

Hallo, {literal}{$username}{/literal},

danke fürs Interesse an unserem Newsletter – heute wieder tolle und aktuelle Nachrichten:

„Super Allach, super Allach, hey!“

Der TSV München-Allach 1909 e.V. feiert mit zwei Handball-Meisterschaften, dem Doppelaufstieg und dem vierten Einzug in die Jugend-Bundesliga die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte

„Super Allach, super Allach, hey!“ – diesen Schlachtruf konnte man in den vergangenen Wochen in allen Hallen hören, in denen die Mannschaften des TSV Allach 09 aufgelaufen waren: Das euphorische Rufen der Allacher Handballer am Ende der Saison 2021/22 erfolgte mehrfach ganz zu Recht, denn man hatte sich noch niemals in der Vereinsgeschichte so eine hochklassige Ausgangslage für die kommende Spielsaison schaffen können:

Die männliche A-Jugend erspielte sich in der Qualifikation das Ticket zur Jugend-Bundesliga – und damit den vierten Einzug des TSV Allach in die höchste deutsche Spielklasse in Folge! Diese hervorragende und langfristig angelegte Aufbauarbeit zeigt jetzt auch Erfolge bei den Senioren: Mit dem ersten Tabellenplatz in der Landesliga Staffel Süd-West erzielten die TSV-Herren 1 gleichzeitig den Aufstieg und spielen im kommenden Jahr in der Bayernliga. Den Allacher Triumph perfekt machen konnte schließlich das zweite Herrenteam, indem es in der Relegation mit zwei gewonnenen Partien gegen Vaterstetten den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Also just in die Spielklasse, die die Herren 1 durch ihren Aufstieg gerade „freigemacht“ hatten.

Alexander Friedl, der Technische Leiter Handball, und Roland Störch, der zweite Vorsitzende des TSV München-Allach, zeigten sich auch über die weiteren Teams mehr als zufrieden: „Auch unsere anderen weiblichen und männlichen Jugendmannschaften erzielten bisher ganz hervorragende Ergebnisse in ihren Quali-Runden. Und steigen damit oft sogar in die höchste für sie verfügbare Handballliga auf!“ So ist man sich im Münchner Westen beim TSV Allach sicher: In der Sporthalle an der Eversbuschstraße wird man auch in der Saison 2022/23 den Schlachtruf wieder vernehmen können:

„Super Allach, super Allach, hey!“


Alle Mannschaften, alle Ergebnisse, alle Infos …

… im Saisonabschluss-Handballecho 2021/2022!

Zum Saisonabschluss haben wir – vielen Dank an Günter Wittmann für die großartige Druck-Unterstützung! – ein Handballecho herausgebracht, das alle Teams und ihre Ergebnisse vorstellt. Verteilt wurde es gedruckt zum Saisonfinale in der Eversbuschhalle.

Wer keines mehr bekommen konnte, oder wer einfach nochmal alle Infos nachlesen möchte, für den haben wir das Saison-Abschluss-handballecho als digitalen Download bereitgestellt:

Einfach zum Download hier klicken!


29. Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW

Nach zwei Jahren Wettkampfpause fand am vergangenen Samstag in der Eversbuschhalle ein grandioser Wettkampftag statt.
Die fünf TSV-München-Allach-Teams haben alle eine beeindruckende Turn- und Tanzkür präsentiert! 

  • 3x 1.Platz
  • 4x 2.Platz
  • 1x 3.Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ein großes Dankeschön an unsere Trainer, das Orgateam, Eltern und Zuschauer für die Unterstützung.
An den nächsten Wochenenden finden noch weitere Wettkämpfe statt. Hierfür drücken wir unseren Gruppen fest die Daumen!

Ein großer Erfolg in der Eversbuschhalle – und auch erstmals als Livestream über die TSV-Allach-Homepage: Der Münchner Pokal 2022.

Eine große Bitte der Redaktion:

Damit wir möglichst viele Mitglieder (m/w/d) erreichen und informieren können:

Wir wünschen dir alles Gute,
deine TSV-Newsletter-Redaktion

P.S.: Ein großes „Dankeschön“ geht auch an unsere Sponsoren und Sponsorinnen, ohne die Vieles nicht möglich wäre.
Zu finden sind sie unter https://www.tsvallach.de/unsere-sponsoren-tsv-muenchen-allach-1909-ev.html

News:

Erneute Teilnahme an der U20 Europameisterschaft

Stephan Seitz, in Allach seit der D-Jugend aktiver Handballer, der mittlerweile beim HC Erlangen unter Vertrag steht, ist erneut im Aufgebot der U20/21 Nationalmannschaft, die vom 7. bis 17.7.2022 in Portugal stattfindet. Nach der sensationellen Goldmedaille bei der Europameisterschaft 2021 ist dies die zweite Teilnahme für Stephan an einer Europameisterschaft.

Die Vorrundenspiele sind wie folgt: 1. Juli, 15.30 Uhr: Deutschland - Italien 2. Juli, 15.30 Uhr: Serbien - Deutschland 3. Juli, 18 Uhr: Deutschland - Island Die Spiele sind unter www.ehftv.com im Livestream zu sehen.

Wir wünschen Stephan und der U20/21 Nationalmannschaft viel Erfolg!

Die aktuellen TSV-News …

… findest du auf der TSV-Allach-Nachrichtenseite mit einem Klick hier – dort kann man immer was Tolles entdecken.
Probier‘s aus!


Und natürlich:

Bleibt gesund!