Nachrichten-ID 25
Geändert Mai 6, 2022
Vorlage msgtemplate_Responsive TSV-Newsletter rm-foundation
Text-Nachricht
HTML-Nachricht Info-Newsletter des TSV München-Allach 1909 e.V.

Logo des TSV München-Allach 1909 e.V.

Der TSV-Info-Newsletter Nr. 19

Hallo, {literal}{$username}{/literal},

danke fürs Interesse an unserem Newsletter – heute wieder tolle und aktuelle Nachrichten:

Meisterschaft und Aufstieg der
TSV-Herren1 sind geschafft!

Mit einer „BREAKING NEWS“ des Bayerischen Handballverbandes wurde bestätigt: Der Aufstieg in die Bayernliga ist perfekt!

Die Herren 1 des TSV München-Allach 1909 e.V. sind in die Bayernliga aufgestiegen: Der TV Gundelfingen verzichtet auf ein ausgefallenes und noch nachzuholendes Heimspiel. Die beiden Punkte werden den Herren 1 des TSV Allach gutgeschrieben – damit liegen sie auch vor dem letzten Heimspiel am morgigen Samstag uneinholbar an der Tabellenspitze der Landesliga!

Heimspielgegner morgen ist zufälligerweise wieder der TV Gundelfingen – der Gegner kommt, die Partie kann wie geplant um 16 Uhr in der Eversbuschhalle angepfiffen werden.

Herzlichen Glückwunsch, Bursch‘n!

Logo des BHV

Zum Gratulieren hat sich für morgen in der Eversbuschhalle Ingrid Schuhbauer, die Vizepräsidentin Spieltechnik, vom Bayerischen Handballverband angesagt. Sie wird offiziell Meisterschaft und Aufstieg bestätigen und die Glückwünsche des Verbandes überbringen.

Landesliga Männer Staffel Süd-West
Rang Mannschaft Spiele g u v Tore +/- Punkte
1 TSV Allach 09 15 11 1 3 415:372 43 23:7
2 Dietmannsried/Altusried 16 10 1 5 472:413 59 21:11
3 TSV Niederraunau 15 10 0 5 431:393 38 20:10
4 TSV Herrsching 16 8 4 4 424:391 33 20:12
5 TSV Ottobeuren 14 6 2 6 373:362 11 14:14
6 HSG Würm-Mitte 15 6 2 7 380:416 -36 14:16
7 SC U´hofen-Germering 15 5 2 8 387:402 -15 12:18
8 TV Immenstadt 16 2 3 11 369:441 -72 7:25
9 TV Gundelfingen 14 2 1 11 315:376 -61 5:23

Letzter Heimspieltag der Allacher Handballer und Handballerinnen

Freibier zum Saisonfinale einer aufregenden Spielzeit
Spielbeginn der Herren1 gegen Gundelfingen ist um 16.00 Uhr.

Am morgigen Samstag, den 7. Mai findet der letzte Heimspieltag der Allacher Handballer und Handballerinnen statt. Traditionsgemäß feiert der Verein dies mit seinen Anhängern, Fans, Familien, Freunden, Mithelfern, Spielern, Funktionären, Trainerinnen und Trainern.
Das Thema „Corona“ hatte den Sport mit seinen Aktiven und den Zuschauern 2 Jahre lang im Griff gehabt. Nach der schrittweisen Lockerung der Maßnahmen zeigte sich, welch eine Attraktivität der Verein bei Sportlern und Zuschauer (bzw. Sportlerinnen und Zuschauerinnen) hat.

Es klingt also eine Saison aus, die zu den aufregendsten in der Geschichte des Vereins zählt. Die Herren1 stehen vor dem Aufstieg in die Bayernliga. Die männliche A1-Jugend spielte im dritten Jahr hintereinander erfolgreich in der Jugendbundesliga. Großartiger Sport wurde hier geboten und kommende Nationalspieler „gedraftet“**. Auf den Spuren der männlichen A1-Jugend hat sich nicht nur die männliche B1-Jugend in Stellung gebracht, sondern auch im Bereich der weiblichen B-Jugend wächst ein hoffnungsvoller Jahrgang heran, der sich für das nächste Jahr viel vornimmt. Wir blicken also zufrieden zurück und schauen schon erwartungsvoll auf die neue Saison.

*1 Freigetränk alkoholisch oder antialkoholisch
** „Draften“ ist ein Begriff aus dem amerikanischen Profisport, wo sich die Vereine frühzeitig die größten Talente vertraglich sichern.

Alle Corona-Einlassregeln sind aufgehoben – doch empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske!

Eine große Bitte der Redaktion:

Damit wir möglichst viele Mitglieder (m/w/d) erreichen und informieren können:

Wir wünschen dir alles Gute,
deine TSV-Newsletter-Redaktion

P.S.: Ein großes „Dankeschön“ geht auch an unsere Sponsoren und Sponsorinnen, ohne die Vieles nicht möglich wäre.
Zu finden sind sie unter https://www.tsvallach.de/unsere-sponsoren-tsv-muenchen-allach-1909-ev.html

News:

Tolle neue Funktionen auf der TSV-Homepage

Durch das direkte „Anzapfen“ der BHV-Datenbank können wir auf der Homepage jetzt automatisiert die bevorstehenden Handballspiele und die aktuellen Ergebnisse anzeigen – in Echtzeit!

Zusatzschmankerl: Die Liveticker für viele Mannschaften, die am Spieltag bereits „aufgeklappt“ zum Beobachten bereitstehen!

Viel Spaß und Freude wünschen wir euch damit!

Die aktuellen TSV-News …

… findest du auf der TSV-Allach-Nachrichtenseite mit einem Klick hier – dort kann man immer was Tolles entdecken.
Probier‘s aus!

Und natürlich: