Nachrichten-ID 24
Geändert Apr. 8, 2022
Vorlage msgtemplate_Responsive TSV-Newsletter rm-foundation
Text-Nachricht
HTML-Nachricht Info-Newsletter des TSV München-Allach 1909 e.V.

Logo des TSV München-Allach 1909 e.V.

Der TSV-Info-Newsletter Nr. 18

Hallo, {literal}{$username}{/literal},

danke fürs Interesse an unserem Newsletter – heute wieder tolle und aktuelle Nachrichten:

Großer Handball-Sonntag am 10.4. in Allach

B-Jugend: Quali zur Deutschen Meisterschaft

A-Jugend: Pokal-Achtelfinale

Herren 1 Meisterschaftsspiel Landesliga

Den großen Handball-Sonntag in der Allacher Eversbuschhalle eröffnen zunächst unsere Nachwuchsspieler der D-Jugend, die ihr letztes Saisonspiel in der höheren Altersklasse – als Allacher mC3 – bestreiten. Zu Gast haben die Jungs um 9.30 Uhr das führende Team dieser Staffel, die Mannschaft des Eichenauer SV.

Um 12.00 Uhr empfängt dann unsere männliche B-Jugend im Qualifikationsspiel zur Deutschen Meisterschaft der B-Jugend den Bundesliga-Nachwuchs des SC Magdeburg. Eine große Herausforderung, aber auch eine tolle Chance für die Jungs, gegen einen solchen Gegner mit großem Namen anzutreten. Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für das Achtelfinale.

Im Achtelfinale, in diesem Fall zum DHB-Pokal der männlichen A-Jugend, stehen die Jungs der mA1 bereits. Bei ihnen steht ab 14.30 Uhr das Rückspiel an, zu Gast ist die HSG Hanau. Im Hinspiel vor einer Woche mussten sich die Allacher den Hessen geschlagen geben (35:31). Jetzt heißt es für die Jungs, vor heimischer Kulisse das Spiel mit ganz viel Mut, Konzentration und Siegeswillen anzugehen, sodass am Ende ein Gesamtsieg erzielt und der Einzug ins Viertelfinale erreicht wird.

A-Jugend des TSV Allach mit großem Einsatz
Die A-Jugend des TSV Allach mit großem Einsatz

Die letzte Partie des Sonntags bestreitet die erste Allacher Herrenmannschaft. Und auch hier geht es um äußerst wichtige Punkte, wenn man dem Saisonziel, dem Aufstieg in die Bayernliga, ein Stück näherkommen möchte. Der Gegner um 16.30 Uhr ist der unmittelbare Tabellennachbar der „Allacher Alligators“, die Mannschaft aus Dietmannsried/ Altusried. Das Ligaspiel der Vorwoche, das unsere Männer mit nur einem Tor verloren hatten, muss die Mannschaft gedanklich hinter sich lassen und voll fokussiert auf das Team aus Schwaben schauen.

Die Herren 1 des TSV Allach geben sich kämpferisch.

Tabelle und Spielplan der Herren 1 in der Landesliga Bayern

wegen Corona ohne Gewähr!

Tabelle H1 Handball TSV Allach

Eine große Bitte der Redaktion:

Damit wir möglichst viele Mitglieder (m/w/d) erreichen und informieren können:

Wir wünschen dir alles Gute,
deine TSV-Newsletter-Redaktion

P.S.: Ein großes „Dankeschön“ geht auch an unsere Sponsoren und Sponsorinnen, ohne die Vieles nicht möglich wäre.
Zu finden sind sie unter https://www.tsvallach.de/unsere-sponsoren-tsv-muenchen-allach-1909-ev.html

News:

Online-Jahreshauptversammlung des TSV München-Allach 1909 e.V.

Am Donnerstag, dem 7. April 2022 um 19:00 Uhr, fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des TSV München-Allach 1909 Turnen und Handball e.V. online statt.

Die Versammlung stellte die Weichen für das kommende Jahr und verlief sehr harmonisch.

Turnusmäßige Wahlen standen nicht an. Doch gab nach langen, aktiven Jahren Carola Wick das Amt der 1. Kinderturnwartin ab. Neben viel Lob und Dank für Ihre Arbeit konnte sie auch schon ihre Nachfolgerin begrüßen, zu der Theresa Pfeifer gewählt wurde.

Wir werden in Kürze auf der Homepage über die Versammlung berichten.

Die aktuellen TSV-News …

… findest du auf der TSV-Allach-Nachrichtenseite mit einem Klick hier – dort kann man immer was Tolles entdecken.
Probier‘s aus!

Und natürlich: