Bayernliga: Herren 1 gegen SG DJK Rimpar II - 36:31
Geändert März 17, 2022
Vorlage msgtemplate_Responsive TSV-Newsletter rm-foundation
Text-Nachricht
HTML-Nachricht Info-Newsletter des TSV München-Allach 1909 e.V.

Logo des TSV München-Allach 1909 e.V.

Der TSV-Info-Newsletter Nr. 16

Hallo, {literal}{$username}{/literal},

danke fürs Interesse an unserem Newsletter – heute wieder tolle und aktuelle Nachrichten:

1/16-Finale um die Deutsche Meisterschaft am Samstag:

500 Zuschauer dürfen in die Halle
UND
A-Jugend-Bundesliga im Livestream auf unserer Homepage!

Am Samstag, 19. März, um 16 Uhr kommt die JSG Balingen/Weilstetten in die Eversbuschhalle!

500 Zuschauer dürfen wir beim Spiel einlassen: 2G (genesen/geimpft) und FFP2-Maske sind aktuelle Vorschrift. Karten gibt es an der Hallenkasse.
Für alle, die nicht live in die Halle kommen
können, übertragen wir das Spiel ab ca. 15.50 Uhr im Livestream auf der Homepage.

1/16-Finale und Bundesliga-Qualifikation

Die Partie ist gleich doppelt bedeutend: Der Sieger rückt dann nicht nur auf in die Achtelfinals, sondern ist automatisch für die nächste Saison 2022/2023 in der JHBL qualifiziert.

Daher hoffen wir auf die kräftige Unterstützung durch das Publikum in der Halle. Das Rückspiel findet am kommenden Wochenende, 27.3.2022, in Balingen um 15 Uhr statt. Fans sind herzlich eingeladen, kostenlos mit dem Bus nach Balingen zu fahren und die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Bitte in die Liste am Kiosk beim Heimspiel eintragen oder unter info@tsvallach.de anmelden.

Sieg im Jugend-Bundesliga-Auswärtsspiel am 11.3.:
SV Salamander Kornwestheim – TSV Allach 25:43 (13:20)

Die A-Jugendlichen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht

Die letzte Auswärtspartie für die Allacher A-Jugendlichen hatte für beide Mannschaften keine Auswirkungen mehr auf die Tabellensituation, denn der SV Salamander Kornwestheim hat seinen achten Tabellenplatz ebenso inne, wie der TSV Allach den ersten. Der Auftritt des Favoriten war mit Blick in Richtung 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft überzeugend.

Die ersten 15 Spielminuten der Begegnung (9:9) können als ausgeglichen bezeichnet werden, das erste Team-Timeout der Gäste aus München sorgte dann allerdings für das „Wachrütteln“ der Mannschaft und infolgedessen stand die Abwehr um einiges besser, sodass es nur fünf Spielminuten später bereits 9:13 stand. Die Allacher A-Jugendlichen spielten nun schneller und setzten die Gastgeber immer wieder unter Druck, sodass sie ihren Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich auf 13:20 ausbauen konnten.

In gleicher Art und Weise setzten die Gäste ihr Spiel auch in der zweiten Hälfte fort, Kornwestheim wurde regelrecht „überrannt“ und hatte keine Chance zum Verringern des Abstandes. Auch das recht schnelle zweite Team-Timeout der Gastgeber (36. Spielminute, 15:27) konnte diesen Lauf der Allacher Jungs nicht stoppen. Auf Allacher Seite gaben jetzt die Trainer aufgrund des komfortablen Vorsprungs im Verlauf der zweiten Halbzeit vor allem den neuen, jungen Spielern mehr Einsatzzeiten. Zehn Minuten vor Schluss der Partie bestand der Allacher Angriff schließlich neben einem A-Jugendlichen aus fünf B-Jugendlichen, wobei unter ihnen nur Valentin Willner zum Stammaufgebot der Mannschaft gehört. Umso erfreulicher, dass diese „jungen Wilden“ das 24:36 aus der 48. Spielminute zum finalen 25:43 ausbauen konnten. Respekt, Jungs! Diese insgesamt tolle Mannschaftsleistung schlägt sich auch unmittelbar in der Torschützenliste nieder, in die sich außer dem Allacher Torhüter alle Spieler eintragen konnten!

Das erfolgreiche Allacher Team
Das erfolgreiche Allacher Team nach dem Sieg in Kornwestheim

Landesliga-Handball am Sonntag in der Eversbuschhalle:

Herren 1 : TV Gundelfingen um 16.30 Uhr. Publikum erlaubt – und zahlreich erwünscht zur Unterstützung des Teams!

Die weiteren Spiele der Allacher Mannschaften an diesem Wochenende

wegen Corona ohne Gewähr!

Eine große Bitte der Redaktion:

Damit wir möglichst viele Mitglieder (m/w/d) erreichen und informieren können:

Wir wünschen dir alles Gute,
deine TSV-Newsletter-Redaktion

P.S.: Ein großes „Dankeschön“ geht auch an unsere Sponsoren und Sponsorinnen, ohne die Vieles nicht möglich wäre.
Zu finden sind sie unter https://www.tsvallach.de/unsere-sponsoren-tsv-muenchen-allach-1909-ev.html

News:

Ab nächstem Montag (21.3.):
Wirbelsäulengymnastik ohne Streaming – mit 3G in der Eversbuschhalle!

Durch die strengen Coronabeschränkungen bedingt hatten wir für die Teilnehmer*innen der Wirbelsäulengymnastik am Montag das Streaming-Angebot zusätzlich zur Live-Veranstaltung in der Halle angeboten. Das Streaming gibt es jetzt nicht mehr – aber Astrid freut sich über viele Live-Teilnehmer*innen in der Eversbuschhalle um 18 Uhr.

Die aktuellen TSV-News …

… findest du auf der TSV-Allach-Nachrichtenseite mit einem Klick hier – dort kann man immer was Tolles entdecken.
Probier‘s aus!

Und natürlich: