Menü
Nachrichten-ID 20
Betreff TSV-Allach-Info-Newsletter Nr. 14
Eingegeben Jan. 28, 2022
Geändert Jan. 28, 2022
Vorlage msgtemplate_Responsive TSV-Newsletter rm-foundation
Text-Nachricht
HTML-Nachricht Info-Newsletter des TSV München-Allach 1909 e.V.
 
Logo des TSV München-Allach 1909 e.V.
 

Der TSV-Info-Newsletter Nr. 14

Hallo, {literal}{$username}{/literal},

danke fürs Interesse an unserem Newsletter – heute wieder tolle und aktuelle Nachrichten:

Bundesliga-Handball am morgigen Samstag:

Zuschauer in der Halle UND Livestream auf unserer Homepage!

150 Zuschauer erlaubt: 2G+ mit offiziell bestätigtem Testergebnis (kein Selbsttest!)
Für alle anderen Fans (m/w/d) gibt es eine Videoübertragung ab etwa 15.50 Uhr auf der Homepage

Nächstes Highlight in der A-Jugendbundesliga: Erster gegen Zweiten!

Tabellenführer München-Allach empfängt HG Oftersheim/Schwetzingen – vor echten Zuschauern!

Eine fast schon nicht mehr für möglich gehaltene Wendung ist eingetreten: das erfolgreiche Allacher Handballprojekt „männliche A-Jugendbundesliga“ darf jetzt auch wieder von Zuschauern besucht werden. Höchste Zeit! Die Zeit der „Geisterspiele“ soll vorbei sein.

150 Zuschauer sind erlaubt. WICHTIG: Jeder, der die Halle betritt, benötigt einen tagesaktuellen offiziellen Schnelltest. Also auch Kinder/Jugendliche/2-fach und 3-fach Geimpfte!

Am morgigen Samstag, den 29. Januar um 16.00 Uhr, in der Halle an der Eversbuschstraße 124, wollen die Spieler dem Münchner Publikum live zeigen, was sie drauf haben. Und das ist eine ganze Menge. Da passt es, dass der Gruppenzweite HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast beim Tabellenführer TSV München-Allach ist.

Unsere Jungs wollen die Tabellenführung in der Hauptrunde B/Staffel4 natürlich verteidigen und hoffen auf rege Anfeuerung. Zusätzlich wird die Partie wie schon gewohnt über die Homepage gestreamt.

Wir streamen das TSV-München-Allach 1909-Bundesliga-Heimspiel
150 Zuschauer*innen in der Eversbuschhalle werden am Samstag spannende Handball-Action erleben – für alle anderen übertragen wir die Parie am morgigen Samstag um 16 Uhr im Livestream auf www.tsvallach.de.

Die weiteren Spiele der Allacher Mannschaften an diesem Wochenende:

Spiele TSV Allach 28.1.2022
wegen Corona ohne Gewähr!

Unentschieden im Bayern-Derby

JBLH 22.01.2022: mA1 – HSC 2000 Coburg 37:37 (19:19)
Die Jungs der männlichen A1 finden nur schwer in ihre Jugendbundesligapartie und müssen sich am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die Allacher A-Jugendlichen hatten am vergangenen Samstag die Mannschaft des HSC 2000 Coburg zu Gast in der Eversbuschhalle. Beide Teams kennen sich schon seit Jahren, ein Derby zweier bayrischer Mannschaften ist immer etwas Besonderes.

Der Auftakt in die Partie glückte den Hausherren, sie konnten sich frühzeitig leicht absetzen und den Vorsprung auch bis zur Hälfte der ersten Halbzeit halten (5:3 in der 10. Spielminute und 10:6 in der 16. Spielminute). Im Anschluss an das Team-Timeout durch Trainer Sandor Virag in 17. Spielminute konnten die Gastgeber durch drei aufeinanderfolgende erfolgreiche Torwürfe sogar mit sieben Toren in Führung gehen. Coburg steckte in dieser für die Mannschaft schwierigen Phase jedoch nicht auf, sondern kämpfte sich schrittweise wieder heran, sodass es fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit plötzlich zum Ausgleich durch den HSC kam (15:15). Ein Unentschieden (19:19) war es schließlich auch, was auf der Anzeigetafel nach den abgelaufenen 30 Minuten zu sehen war.

Statt zu Beginn der zweiten Hälfte erneut an den gelungenen Start vom Anfang anzuknüpfen, war es nun das Team der Gäste, das besser zurück ins Spiel finden konnte. Bereits in der neunten Spielminute nach dem Wiederanpfiff (Spielstand 23:28) war der Allacher Coach somit gezwungen sein letztes Timeout einzusetzen, um seine Jungs noch einmal „in die Spur“ zu bringen. In der Folge spielten die Allacher Jungs auch wieder fokussierter und langsam kamen sie den Gästen näher (26:29 in der 44. Minute) und erzielte schließlich knapp drei Minuten vor Ende der Partie den ersten lang ersehnten Ausgleich. Ein harter Schlagabtausch bestimmte die letzten Minuten der Begegnung, wobei die Gäste stets vorlegten und die Allacher Jungs nachzogen. Der Schlussstand von 37:37 war an diesem Nachmittag ein verdientes Ergebnis, wenn auch sicherlich nicht das, was man sich erhofft hatte und was möglich gewesen wäre. Insgesamt hatte man aber zu viele Chancen vergeben und die Abstimmungsprobleme in der Abwehr taten ihr übriges.

 

Das Team und alle Handballfreund*innen freuen sich auf zahlreiche Fans (m/w/d) in der Halle und an den Bildschirmen!


Eine große Bitte der Redaktion:

Damit wir möglichst viele Mitglieder (m/w/d) erreichen und informieren können:

Wir wünschen dir alles Gute,
deine TSV-Newsletter-Redaktion

P.S.: Ein großes „Dankeschön“ geht auch an unsere Sponsoren und Sponsorinnen, ohne die Vieles nicht möglich wäre.
Zu finden sind sie unter https://www.tsvallach.de/unsere-sponsoren-tsv-muenchen-allach-1909-ev.html

News:

Auch am nächsten Montag:
Hybrid-Veranstaltungsformat der Wirbelsäulengymnastik

Sollte uns Corona keinen Strich durch die Rechnung machen, kann die Wirbelsäulengymnastik für alle TSV-Mitglieder (mw/d) am nächsten Montag, 31. Januar, wieder um 20 Uhr in der Eversbuschhalle stattfinden. 

Wie bereits am letzten Montag werden wir die Live-Stunde in der Eversbuschhalle auch live übertragen! D.h. man kann wieder hingehen, um in der Halle etwas für sich und seine Beweglichkeit tun. Hier gilt die 2G-Regel!

Wer aber nicht kann – Quarantäne, keine Zeit für einen Test gehabt – für den streamen wir Astrids Wirbelsäulengymnastik direkt über unsere Homepage! Einfach am Montag gegen 20 Uhr auf www.tsvallach.de gehen – dann läuft die Live-Übertragung.

Auch den Datenschutz halten wir ein: Wir blenden nur die Trainerin ein – Astrid ist damit eiverstanden – so dass jede/r auch in die Eversbuschhalle kommen und turnen kann, ohne ins Internet übertragen zu werden!

Wir freuen uns über viele Live- und Online-Teilnehmer*innenl!


Die aktuellen TSV-News …

… findest du auf der TSV-Allach-Nachrichtenseite mit einem Klick hier – dort kann man immer was Tolles entdecken.
Probier‘s aus!


Und natürlich:

Bleibt gesund!