Dr. Matthias Klepsch steht uns als Vereinsarzt zur Verfügung
Als ehemaliger Handballer in der zweiten Liga und bayrischer A-Jugendmeister beim VfL Günzburg, Sportorthopäde und Sportwissenschaftler kennt Matthias alle Sorgen und Nöte der SpielerInnen bei Verletzungen.
In seiner Praxis Orthosportiv gibt es deshalb ab sofort die Möglichkeit bei akuten Verletzungen innerhalb kürzester Zeit, in der Regel sogar innerhalb von 24 Stunden, einen Termin zu bekommen. Wenn notwendig, wird Matthias für die Verletzten auch die Koordination aller weiteren Termine sowie die Kommunikation zu den jeweiligen PhysiotherapeutInnen und TrainerInnen übernehmen.
In seiner Zeit als Arzt für die Juniorinnen- bzw. Damenhandballnationalmannschaften hat Matthias die Erfahrung gemacht, wie wichtig diese Kommunikation ist, um den Wiedereinstieg nach Verletzungen zu optimieren und das erneute Verletzungsrisiko zu minimieren.
Matthias ist auch bereits schon Teil eines kleinen Teams in Allach, das ein Programm zur Verletzungsprophylaxe und Erstversorgung erarbeitet. Zusammen mit Steffi Patzkowski, Physiotherapeutin der Herren I, und Sissi Schwarzer, Rettungssanitäterin, wird Matthias im September unseren TrainerInnen die Hintergründe und das notwendige Wissen zu den Möglichkeiten der Prävention im Handball vermitteln.
Wir freuen uns bereits jetzt auf interessante und informative Vorträge.
Website-Besucher jetzt online: 1
Besucher gesamt heute: 47
Besucher gestern: 87
Besucher in den letzten 7 Tagen: 506
Besucher in den letzten 30 Tagen: 2159
Gesamte Besucherzahl der Website: 5827
Wahnsinnsdiagnose für unseren A-Jugend-Bundesligaspieler Cedric Riesner: Schwere Bänderverletzung, Saisonende
Gilt für die BHV- und Bezirksebenen im Seniorenbereich
Das Präsidium und der Vorstand des Deutschen Handballbundes beschließen den Spielbetrieb der JBLH weiblich und männlich bis zum Jahresende 2020 auszusetzen.
Am 4. November 2020 teilte uns der Bayerische Handballverband mit, dass es bis zum Jahresende im BHV-Bereich keinen Spielbetrieb geben wird.
Was machen eine Physio mit einem Faible zum richtigen Cool Down, ein Sportorthopäde mit einer ausgeprägten Leidenschaft zur Verletzungsprävention und eine Informatikerin mit einem deutlichen Hang zu Prozessen, Methoden und Zahlen im Lockdown?
Für die 3 Wochenenden 24./ 25.10., 30.10./1.11. sowie 7.11./8.11. wurde der gesamte Handball-Spielbetrieb ausgesetzt. Nicht betroffen von dieser Maßnahme ist das Bundesligaheimspiel der Allacher A1-Jugend gegen die Rhein-Neckar-Löwen (Samstag, 24.10.).
Wie es in Bayern weitergeht? Am 4.11. will man sich beim BHV dazu äußern.
Hier noch einmal der Hinweis: Das Bundesligaspiel der A-1-Jugend am Samstag wird auf Facebook ab 15.45 Uhr unter www.facebook.com/tsvallach übertragen. Das Gute daran: Sie müssen dazu kein Facebook-Mitglied sein.
Die Behörden haben es aufgrund neuer Pandemie-Entwicklungen untersagt, Zuschauer in die Halle zu lassen. Das Spiel selbst findet – Stand Freitag 17.00 Uhr – statt.
Verkauf von Eintrittskarten für das „Erlangen“-Spiel am Samstag (10.10.2020, 16.00 Uhr)
Preisgeld kommt der Jugendarbeit zu Gute
Dr. Matthias Klepsch steht uns als Vereinsarzt zur Verfügung