Menü
Logo des TSV München-Allach 1909
Der TSV München-Allach 1909 ist für mich wie eine kleine Familie.
Chrissi Berger
TSV-News im Detail
Jan. 22, 2020 •Kategorie: Herren 2
Herren 2 - TSV EBE Forst United 27:23 (16:12)

Rückrundenstart der Herren 2 geglückt

Die Zwoate des TSV Allach 09 konnte im ersten Spiel der Rückrune mit 27:23 gegen den TSV EBE Forst United gewinnen.

Zu Beginn taten sich die Jungs im Angriff schwer und mussten sich in der Abwehr erstmal auf die schnellen Gegenspieler einstellen. Ab der 7. Minute war die Mannschaft endlich wach und konnte durch eine gute Abwehr und schnellen Toren einen fünf zu null Lauf hinlegen und mit 9:7 die Führung übernehenn. Trotz zweifacher Unterzahl wurde der Vorsprung dank der starken Torhüter-Leistung weiter ausgebaut. Zur Halbzeit führte man mit 16:12

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Allacher wacher und führten schnell mit 6 Toren. Durch eine harte, aber faire Abwehr konnte der Grundstein für den Sieg gelegt werden. Im Angriff belohnten sich die Jungs mit einfachen Toren wie etwa durch Anspiele an den Kreis und präzisen Würfen aus dem Rückraum. Dieses Mal gab es nur eine kurze Schwächephase, in der der Gegner auf 3 Tore herankommen konnte. Dann rüttelte sich die Mannschaft wieder wach und gewann souverän mit 27:23.

Es spielten: Robert Wendler, Giovanni von Hoenning (1), Alexander Thomas (1), Leonhard Poschenrieder (3), Sebastian Schenk (8), Markus Bärreiter (1), Jonas Bayer, Benedikt Lippert (5), Jonathan Maczan (1), Tim Heuberger (4), Phiilip Hellberg, Sebastian Lehmann (3), Christian Berger, Michael Wolf