Menü
Wirbelsäulengymnastik heute online per Zoom. Hier klicken!
A-Jugend-Bundesliga: TSV Allach gewinnt 46:26 zu Hause gegen HSG Konstanz
Aufzeichnung unter www.tsvallach.de > Handball > Videos der Abteilung Handball
TSV-News im Detail
Dez 21, 2019 • Kategorie: Herren 1
Herren1: TSV Allach 09 - TSV Ismaning 35:22

Kantersieg zum Jahresabschluss

Nach einem schwachen Auftritt in Niederraunau wollte die Männer von Trainer Martin Haider unbedingt Wiedergutmachung und mit zwei Punkten das Jahr beenden.

Der Gegner TSV Ismaning war nach 11 Spieltagen punktgleich mit der Allacher Ersten und hat ebenso Ambitionen sich in der Spitzengruppe etablieren. Die Gäste sind mit 4 Siegen in Folge nach Allach gereist und haben unter anderem dem Ligaprimus Haunstetten die bisher einzige Niederlage zugefügt. Die Anspannung war dementsprechend groß und jeder erwartete ein eng umkämpftes Spiel.

 

Die Erste zeigte aber von Anfang an, dass die Punkte heute Allach bleiben. Nach 5 Minuten lag die Erste mit 4:1 in Führung und sollte diese auch nicht mehr abgeben. Bis zur 15. Minute war das Spiel offen, dann übernahm die Erste immer mehr die Kontrolle und setzte sich bis zur Halbzeit auf 17:10 ab. Die Gäste aus dem Münchner Norden fanden nicht zu ihrem Spiel und die Erste nutze das konsequent. In der zweiten Halbzeit bestimmte die Erste aus einer stabilen Deckung heraus die Partie und war meist über den Kreis gefährlich. Maxi Zilz bestätigte seine starke Form und war mit 10 Toren erneut bester Werfer der Allacher Ersten. Am Ende gewinnt das Team um Kapitän Tobias Wittmann mit 35:22 und bestätigt damit den 3. Tabellenplatz. Damit kann die Erste beruhigt in die Pause gehen, aber nach Weihnachten wird es ernst für die Erste. Zum Jahresauftakt, am 11. Januar fährt die Erste nach Haunstetten zum Tabellenführer. Also Energie tanken über die Feiertage und dann mit neuem Schwung ins Handball Jahr 2020 starten.

 

Wir bedanken uns bei allen Fans und Verantwortlichen für die Unterstützung!

 

Eure 1. Männermannschaft

 

Für den TSV Allach 09 spielten: Gollwitzer, Oberosler, Malter (5), Zilz (10), Krimmling, von Hoenning, Funk (3), Wittmann (4), Connert (5), Seel-Mayer, Seitz (2), Berger (5), Keita (1)