Zu ungewohnter Zeit fand das Nachholspiel gegen den TSV München-Ost statt
unter der Woche am Donnerstag Abend. Glaubt man der Tabelle, könnte man meinen, dass es sich um eine klare Angelegenheit handelte. Doch das Risiko, die Ostler zu unterschätzen oder zu locker in das Spiel hineinzugehen und das zu dieser ungewohnten Zeit unter der Woche, war groß. Doch die „Zwoate“ bewies einmal mehr, warum sie verdientermaßen nun ganz oben an der Tabelle steht.
In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen (8. Min, 3:3). Als die Allacher dann ins Spiel fanden, zogen sie das Tempo an und gingen mit schnellem Tempo-Spiel nach gespielten 17 Minuten in Führung (8:4). In der Folge wurde im Allacher Spiel ein Gang zurückgeschaltet, wodurch die Gastgeber wieder rankamen (12:9). In die Halbzeit ging es mit einer 3 Tore Führung von 15:12 für den TSV München-Allach.
Einmal durchschnaufen und neue taktische Instruktionen wurden vom Trainer-Duo Bärreiter/Schäfer angesprochen. Diese wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt umgesetzt, wodurch die Allacher nach 45 Minuten zum ersten Mal eine 6-Tore Führung erspielten (24:18). Allach hatte das Spiel nun voll im Griff und schaltete noch einmal einen Gang nach oben, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit einem 4:0 Lauf, stellte man einen Vorsprung von 10 Toren her – das Spiel war gelaufen (28:18). Unter den vielen mitgereisten Zuschauern aus Allach (DANKE dafür) wurde der nie gefährdetet Sieg und dadurch die nächsten 2 Punkte nach Hause gefahren (30:23).
Zu erwähnen ist, dass sich die gesamte Mannaschft in die Torschützenliste eintragen konnte, was für eine gesunde Breite im Team spricht. Dies macht es den Gegnern noch schwerer sich auf bestimmte Spieler einzustellen. Mit voller Konzentration blickt man nun auf die noch anstehenden Spiele und möchte auch hier weiter die Punkte einholen.
Die bisherige Rechtsgrundlage für die meisten Corona-Schutzmaßnahmen ist bereits am 19.03.2022 ausgelaufen, ebenso die Übergangsfrist zur Verlängerung der Schutzmaßnahmen bis zum 30.04.2022.
Aus diesem Grunde heben wir ab sofort alle Corona-Schutzmaßnahmen auf – empfehlen jedoch weiterhin die Maskenpflicht für die Zuschauer*innen in den Sporthallen.
Ab sofort bis zum 30. April gelten diese neuen Regeln für Sporttreibende und Zuschauer (m/w/d).
Die grundlegenden Informationen des TSV-Vorstands rund um Corona.
Sportausübung: ab sofort gilt 3G – nur Personen haben Zutritt zu den Sportstätten, die geimpft, genesen oder getestet sind.
2G-plus-Regel für alle (Ausnahmen konkretisiert 25.11.2021)
Informationen zum möglichen Trainingsbetrieb
Für alle Mitglieder zugänglich - Gymnastikstunden
Für alle Mitglieder sofort zugänglich – das erste TSV-Online-Training!
Update vom 01.11.2020
Welche Angebote finden statt? Was muss man beachten? Wo finde ich die Anmeldescheine zum Download?