Bayernliga: Herren 1 gegen SG DJK Rimpar II - 36:31
Feb. 16, 2022 •Kategorie: Herren 1
Landesliga: Herren 1 - TSV Herrsching 27:29 (16:16)

Kopf an Kopf Rennen bis fast zum Schluss

Die Trainingswoche vor dem anstehendem Heimspiel gegen den TSV Herrsching begann durchwachsen. Die Ausgangssituation sah wie folgt aus: Drei Spieler mit positivem Corona-Test. Dazu kommt der verletzte Luca Hasekamp, der sich in der Woche davor die Hand gebrochen hatte. Mit einem stark dezimierten Kader starteten die Allacher also am Montag mit 7 Spielern (= 5 Feldspieler + 2 Torhüter) in die Vorbereitung auf das kommende Spiel. Trotz aller Widrigkeiten stand für die Herren I Mannschaft fest: Wenn die Möglichkeit besteht zu spielen… dann spielen wir. Am Donnerstag kehrten zwei Spieler von Ihrer Covid-Infektion zurück. Beide mussten noch mit den Nachwehen kämpfen. Felix Augner war es, trotz überstandener Infektion, noch nicht möglich aktiv am Spiel teilzunehmen. Um die Ausfälle zu kompensieren, debütierte Elias Newel aus dem A-Jugend-Bundesligakader des TSV Allach-München, der ein starkes Spiel machte.
Noch mit zu wenig Einsatz startete das Spiel pünktlich um 18:00 Uhr in der heimischen Halle. Die Anfangsphase war von schnellen Gegenstoßtoren des TSV Herrsching geprägt. Das hatte zu Folge, dass Trainer Johannes Borschel schon nach 8 Minuten gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Die Leistung verbesserte sich nach diesem Wachmacher. Die Alligators konnten einen 3 Tore Rückstand aufholen und in der 18ten Minute durch einen Treffer von Linksaußen Yannick Funk erstmals in Führung gehen. Es folgte ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem es mehrere Führungswechsel gab. Schließlich konnte sich Herrsching in der 57ten Minute auf 2 Tore absetzen. Das Spiel war aber noch nicht gelaufen und die Alligators hatten mehrfach die Möglichkeit zu verkürzen. Am Ende musste man sich dann doch mit 27:29 geschlagen geben, da in dieser Phase zu viele Fehlwürfe und technische Fehler das Spiel der Allacher dominierten.
Jetzt heißt es den Mund abwischen und mit einer guten Trainingswoche den Punktverlust der letzten Woche wieder gut machen.
Das nächste Spiel findet am 19.02.22 um 18 Uhr in heimischer Halle statt. Das Ziel ist mit vollem Einsatz und Leidenschaft gegen den TSV Ottobeuren vor eigenem Publikum zu siegen.
Vielen Dank an die Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Wir sehen uns zum nächsten Spiel wieder in der Eversbuschstr. 124, in Allach.
Save the date: 19.02.22 um 18:00 Uhr