Feb. 8, 2022 •Kategorie: wB1
Die Meisterrunde ist erreicht!

„Was bisher geschah…

… Für die weibliche B1-Jugend startete die Saison nicht besonders erfolgreich. Trotz starker Bemühungen unterlagen sie dem Tabellenführer aus Schwabmünchen. Danach spielten sie leider auch wenig erfolgreich gegen den jetzigen Tabellendritten SV München Laim. In beiden Spielen lieferten sich die Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen, doch die Gegner hatten am Ende die Nase vorn.

Die letzten zwei Spiele vor einer langen Corona-Pause, waren die Allacher Mädels aber wieder voll dabei und es ging steil bergauf. Nach einer anfangs harten Partie gegen Ottobeuren, gewannen sie doch sehr deutlich. In diesem Spiel gab es mehrere Verletzte, welche leider auch im nächsten Spiel aussetzen mussten. Doch trotz der fehlenden Stammbesetzung, gewann die weibliche B-Jugend gegen die Mannschaft des HT München mit einem Tor. Dies war das letzte Spiel, bevor sie zwei Monate auf das Folgespiel hintrainierten.

Am Samstag, den 29. Januar 2022, hatte die Mannschaft ihr letztes Vorrunden Spiel gegen HSG Würm Mitte. Zu Beginn des Spiels ging es Kopf an Kopf, 6 zu 6, doch in der fünfzehnten Minute fand die Mannschaft in das Spiel hinein und ging mit einem 21:12 in die Pause. In der zweiten Halbzeit warf die gegnerische Mannschaft, durch eine sehr starke Abwehr, nur noch 3 Tore, während die Siegermannschaft noch 14 weitere warf. Durch diesen Sieg, welcher danach noch groß zelebriert wurde, sicherten sich die Mädels einen Platz in der Meiserrunde.

Das nächste Spiel findet am 19.02.2022 in der Eversbuschhalle gegen den HC Forchheim statt. Die Mannschaft stand dem HC schon einmal im Finale der Mini-WM gegenüber und gewann die Partie. Die Hoffnung  auf ein genauso gelungenes Spiel wie damals ist groß.

Weitere Begegnungen gegen den TSV EBE Forst United und den TSV Ismaning folgen noch.“