Okt. 26, 2021 •Kategorie: Herren 1
Landesliga: Dietmannsried/Altusried – Herren 1 27:27 (15:k15)

Ein echter Handballkrimi im Allgäu

Letzten Samstag (23.10.2021) trafen unsere Herren 1 auf die Herren des TSV Dietmannsried/Altusried. Die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften wollten sich beide den ersten Tabellenplatz sichern und dem gegnerischen Team die ersten Minuspunkte bescheren. Die Minuspunkte musste man sich allerdings teilen, da das Spiel mit 27:27 ausging. Somit bleiben unsere Herren 1 zwar ungeschlagen, aber wegen eines schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz der Liga.

Die Herren aus dem Allgäu starteten besser in das Spiel und führten nach fünf Minuten 3:1. Jedoch konnten sich die #allacheralligators fangen und in der neunten Spielminute führten die Münchner erstmals. Diese Führung konnte jedoch nicht ausgebaut werden und nach einigen Führungswechseln trennten sich die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 15:15.

Die Allacher kamen hoch motiviert aus der Kabine zurück. Allerdings gab es kurz nach Wiederanpfiff einen großen Dämpfer: Tobias Hübner verletze sich unglücklich und riss sich das Kreuzband. Wir wünschen eine schnelle und gute Genesung!

Wie bereits in der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft klar absetzen und so stand es in der 50. Spielminute 24:24. Durch unglückliche Entscheidungen unserer Herren konnten sich die Allgäuer mit 26:24 in Führung bringen. Jedoch konnte Yannic Malter per 7 Meter ausgleichen. Die Dietmannsrieder trafen ihrerseits auch erneut und so stand es in der 59. Minute 27:26. Trainer Borschel brachte den 7. Feldspieler, um noch den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang durch Valentin Schell auch in der letzten Sekunde. So trennte man sich schlussendlich mit einem verdienten 27:27.

Wir bedanken uns bei den lautstarken mitgereisten Fans und freuen uns schon darauf, Euch bald wieder in der Halle zu sehen!

Am 06.11.2021 treffen die Herren 1 zu Hause auf den TV Immenstadt.