Menü
TSV-News im Detail
Mai 7, 2021 • Kategorie: mA1
JBLH - mA1 Vorbericht HC Erlangen

Gruppenfinale: HC Erlangen vs TSV Allach 09 – nur einer bleibt im Rennen um die Deutsche Meisterschaft

Nach dem erfolgreichen Wiedereinstieg in den Spielbetrieb gegen Helmlingen muss das Allacher Team am Sonntag zum Bayernderby nach Erlangen reisen. Im zweiten und letzten Spiel der Gruppe entscheidet sich, wer in die K.O.-Phase um die Deutsche Meisterschaft aufsteigt.

Eine Einschätzung fällt schwer. Denn auch wenn das erste Spiel - wie zu erwarten - nicht das spielerische Highlight war, so war es doch im Ergebnis recht erfolgreich. Beim Gegner Erlangen fehlt selbst dieser erste Eindruck, da sie dieses Jahr noch kein Punktspiel bestreiten konnten.

Die Teams standen sich schon in der Punkterunde gegenüber. Dort hatten die Allacher zuhause das Nachsehen in einer Partie, die von der Leistung zu den Schwächeren zu zählen war. Den Zustand der Teams mit den damaligen zu vergleichen wäre aber unzulässig, denn zu dieser Zeit war man noch im regulären Saison-Rhythmus.

Wer sich durchsetzen kann, wird daher nicht nur vom allgemeinen Potenzial der Mannschaften abhängen, sondern v.a. auch davon, wer mit dieser wohl einmaligen Situation besser zurechtkommt.

Der sicherlich spannende, enge Vergleich der beiden bayerischen Vertreter in der Jugendbundesliga wird live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

https://sportdeutschland.tv/handball/a-jugend-bundesliga-maennlich-zwischenrunde-hc-erlangen-tsv-allach