Menü
Entfall der Online-Zumba Stunde!
A-Jugend-Bundesliga-Spiel am Samstag, 16 Uhr, gegen HSG Konstanz: Keine Zuschauer. LIVE-Übertragung hier auf der Homepage!
TSV-News im Detail
Mai 5, 2021 • Kategorie: mA1
JBLH mA1 Showdown in Erlangen

Am kommenden Sonntag in der Hochburg des bayerischen Handballs.

 A-Jugend-Quali für´s Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

Bei der diesjährigen Wiederaufnahme der deutschen A-Jugend Meisterschaft stand der Gedanke Pate, dass ein Sieger sportlich auf dem Spielfeld und nicht - wie im Vorjahr - am Funktionärstisch bestimmt werden sollte (da waren´s nämlich auf einmal 2 Meister).

In Anbetracht der „Corona“-Zwangspause wurde der Modus für die Restsaison 2020/2021 verdichtet. In 8 Gruppen soll das Teilnehmerfeld für das Viertelfinale ermittelt werden. Allach kämpft mit Helmlingen und Erlangen um diesen Platz. Das erste Spiel gegen Helmlingen konnten die Allacher Jungs klar gewinnen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigten sie neben der konditionellen Wucht auch eine spielerische Dominanz. Dazu kam die Bestätigung, dass sich Trainer Andi Krauß auf seine Bankspieler verlassen kann. 

Nun also der Showdown in Erlangen. Nur einer geht weiter ins ¼ Finale der Deutschen. Meisterschaft! „Do or die“! Sonntag, 16.30 Uhr. 

Zur Info – die Mannschaft aus Erlangen ist noch bis einschließlich Mittwoch in Quarantäne und spielt am Samstag in Helmlingen. 24 Stunden später gleich gegen unsere Jungs…Es gibt reichlich Gründe für ein zu erwartendes handballerisches Fest. Leider wieder ohne Zuschauer, angeblich überträgt Sportdeutschland.tv – ohne Gewähr