Menü
Entfall der Online-Zumba Stunde!
A-Jugend-Bundesliga-Spiel am Samstag, 16 Uhr, gegen HSG Konstanz: Keine Zuschauer. LIVE-Übertragung hier auf der Homepage!
TSV-News im Detail
Feb 28, 2021 • Kategorie: Für alle Mitglieder
Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 24.02.2021 fand unsere erste Online-Jahreshauptversammlung statt.

Liebe Mitglieder des TSV München-Allach 1909 Turnen und Handball e.V.,

am Mittwoch, den 24.2.2021, fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Im vergangenen Jahr hatte die Coronapandemie zur Absage des jährlichen offiziellen Mitgliedertreffens geführt. Trotz mehrfacher Versuche, diese doch noch abhalten zu können, konnte im Jahr 2020 keine Versammlung stattfinden. Die Corona-Umstände zwangen uns außerdem dazu, von einer sogenannten Präsenzveranstaltung zu einer Online-Jahreshauptversammlung zu wechseln Dazu wurden die Jahre 2019 und 2020 formell abgedeckt. Ein Novum für viele im Verein. Insgesamt waren knapp 50 Mitglieder online verbunden und auf dem Bildschirm schön aneinander gereiht mit Bildchen zu sehen. 

Dank des Organisations-Teams um Carola Wick und Dr. Sebastian Kiesel konnten die Punkte der Tagesordnung straff und doch auch mit zum Teil lebhafter Diskussion aus der Versammlung abgearbeitet werden.  Alle Anträge und Vorschläge aus der Tagesordnung und Sitzung wurden mit großer Mehrheit oder einstimmig angenommen. 

Die einzelnen Berichte über die Abteilungen, die in der Vergangenheit auf den Jahresversammlungen vorgelesen wurden, können auf der Homepage abgerufen werden.

Jahreshauptversammlung 24.02.2021

Der Vorstand wurde für die Jahre 2019 und 2020 einstimmig entlastet. 

Mit großer Mehrheit und zum Teil einstimmig wurden die Wahlvorschläge in geheimer Wahl angenommen. Alle kommissarischen und bereits gewählten Ehrenamtliche wurden für zwei Jahre gewählt und bedankten sich für das ausgesprochene Vertrauen. Die Jugendleitung in Person von Bettina Titscher wurde nach ihrer bereits erfolgten Wahl durch den Jugendtag einstimmig als Mitglied des Vorstands bestätigt.

Die Organisation des TSV München-Allach 1909 e.V.

Dazu standen auch Neuwahlen der Revisoren (drei Jahre) an: 

1. Revisor       – Dr. Florian Auer

2. Revisorin    – Rosi Lengfelder

Unter Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden drei Themen kurz vorgestellt:

  • Start-Sortiment Fan Artikel von Bettina Titscher
  • Förderung des Leistungsbereich Jugendhandball von Roland Störch
  • Initiativen und Arbeitsgruppen freiwilliger Helfer im Verein von Dr. Monika Aufleger

Die Sitzung begann um 19:35 Uhr und endete um 22:31 Uhr.

Wir wünschen allen, die mit Herzblut im Großen und im Kleinen mit dabei sind, alles Gute. 

Der Vorstand