Okt. 15, 2020 •Kategorie: mA2
mA2 - Vorbericht zum Saisonstart

Endlich ist es so weit!

Es geht wieder los für unsere mA2, die am Samstag auswärts in Ebersberg in die Saison starten wird. Wie so vieles verlief auch die Vorbereitung dieses Jahr wegen Corona anders, als man es gewohnt war. Nach intensiven Trainingseinheiten draußen an der frischen Luft, in denen vor allem eine Wiederherstellung eines gewissen Fitnesslevels im Vordergrund stand, konnte man erst recht spät wieder in die Halle, um dort endlich mit dem lang ersehnten Handballtraining zu beginnen.

Die folgenden handballspezifischen Trainings waren von grundlegender Bedeutung, da die bunt zusammengewürfelte Mannschaft sich erst finden musste. Auch die zahlreichen Neuzugänge mussten erst in das Team integriert werden, was jedoch nichts daran änderte, dass sich ein bemerkenswertes Mannschaftsgefühl herausbildete. Da die Trainingsbeteiligung in den Sommerferien aber wie zu erwarten verhältnismäßig gering war, entwickelten sich die Jungs erst danach zu einer eingespielten Truppe weiter. In einem kleinen Trainingslager und in den Trainings der darauffolgenden Wochen wurde die Spielphilosophie der Trainer/in Anja Kreitmair und Cristiano von Hoenning endgültig an die Mannschaft weitergegeben und diese wuchs noch weiter zusammen.

Das Potential des Teams offenbarte sich in den Testspielen gegen die hoch ambitionierte mB1 und den SV Eichenau, jedoch sah man auch die Stellen, an denen noch gearbeitet werden muss. Diese gilt es in den letzten drei Trainingseinheiten noch zu minimieren, sodass man bestmöglich in die Saison starten kann.

Ziel der Mannschaft ist es auf jeden Fall, in der Landesliga Süd-Ost vorne mitzuspielen und auch beim Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Dafür wäre es natürlich optimal, wenn man den ersten Härtetest gegen Ebersberg gleich für sich entscheiden kann, auch wenn man ohne Harz spielen muss.