Menü
Entfall der Online-Zumba Stunde!
A-Jugend-Bundesliga-Spiel am Samstag, 16 Uhr, gegen HSG Konstanz: Keine Zuschauer. LIVE-Übertragung hier auf der Homepage!
TSV-News im Detail
Okt 13, 2020 • Kategorie: Herren 1
Landesliga Herren 1: TSV Allach - TSV Herrsching 26:21 (12:12)

Gelungener Saisonauftakt

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung startet die Erste, unter dem neuen Trainergespann Hofmann und Prillwitz, erfolgreich in die neue Saison. 
Mit dem TSV Herrsching traf man gleich zu Beginn der Saison auf einen harten Brocken. Die Mannschaft unter Kurt Neumaier ließ Allach letzte Saison keine Chance und durch Corona blieb eine Revanche aus. 
Trotz leerer Ränge fand Allach gut ins Spiel. Mit drei Treffern in Folge konnten sich die Kleeblätter gleich von Beginn an etwas absetzen. Doch nach einem starken Start schlichen sich immer wieder technische Fehler und Unkonzentriertheiten in das Allacher Spiel. So gelang es den Gästen, trotz solider Abwehr der Hausherren, in der 15. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Münchner taten sich vor allem im Angriff schwer und konnten sich nur durch ihre Abwehr knapp in Führung halten. Den Gästen gelang dann sogar noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Führungstreffer zum 10:11. Allach 09 ließ sich jedoch nicht abschütteln und somit gingen die beiden Mannschaften mit einem 12:12 in die Halbzeit. 
Allach fand auch zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel und konnten sich vor allem durch seine starke Abwehr absetzen. Den Gästen gelangen lediglich drei Tore in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit.  Auch gegen die 5-1 Abwehr der Gäste fand man nun bessere Lösungen. Mit dem Treffer zum 23:17, zehn Minuten vor Schluss durch Yannic Malter, war die Vorentscheidung gefallen. Der TSV Allach 09 ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 26:21.

Für den TSV Allach 09 spielten: 
Reisinger (3), Connert (1), Hübner (2), Berger, Hagitte (2), Malter (10), Keller-May (2), Krimmling, Breuning, Wendler, Verbeure (1), Zilz (2), Wittmann (3), Gollwitzer.