Menü
Wirbelsäulengymnastik heute online per Zoom. Hier klicken!
A-Jugend-Bundesliga: TSV Allach gewinnt 46:26 zu Hause gegen HSG Konstanz
Aufzeichnung unter www.tsvallach.de > Handball > Videos der Abteilung Handball
TSV-News im Detail
Okt 13, 2020 • Kategorie: Damen 1
BOL Damen 1: TSV Allach - TSV Haar 29:19 (15:10)

Saisonauftakt gelingt

Im ersten Saisonspiel der Damen 1 gegen Aufsteiger Haar, konnten unsere Damen an das unerwartete Saisonende anknüpfen und brachten ein solides Handballspiel auf die Platte.

Bereits zu Beginn konnten sich die Allacherinnen leicht absetzten und einen kleinen Puffer aufbauen. Auslöser dafür war eine gut stehende Abwehr, wodurch sich der Gegner bereits nach elf Minuten und einem Spielstand von 3:6 zum Team Time Out gezwungen sah. Die Allacherinnen ließen sich jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen vergrößerten ihren Abstand bis zur Halbzeit auf fünf Tore zum 15:10. Nach Seitenwechsel spielten unsere Damen weiterhin solide und konnten den Halbzeitstand um weitere fünf Tore erweitern zum Endstand von 29:19.

Nächste Woche wartet eine größere Herausforderung auf die Kleeblätterinnen. Die Damen empfangen den letztjährigen Saisonersten TSV Grafing. Grafing ist kein unbesiegbarer Gegner, denn das Rückrundenspiel konnte man nach dominierenden 60 Minuten mit 30:23 deutlich für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz: Unsere Damen müssen eine Schippe drauflegen, wenn sie beide Punkte in Allach behalten möchten!

Für den TSV Allach 09 spielten: Seif, Landgraf (beide Tor), Kloner (5), Schnetzer (2), Trapp Sara, Trapp Sabrina (1), Trapp B. (4), Neumann (1), Seitzinger, Kuhnt (9), Toelge (4), Blum (3)