Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
ÜBOL-Saison mA 2024/25: Doppelmeisterschaft für Allach
Die männliche A2 und A3 hat eine ÜBOL-Saison hinter sich, die ebenso kurios wie erfolgreich war. Durch eine etwas unglückliche Quali der A2 waren beide Mannschaften nicht nur in der gleichen Liga, sondern auch noch in der gleichen Staffel gelandet, so dass es zweimal das Duell Allach gegen Allach gab – dieses Erlebnis dürfte wohl auch nicht so schnell wiederkommen…
Je nach Verfügbarkeit der einzelnen Spieler wurden aus dem umfangreichen Kader die beiden Mannschaften in bunt wechselnder Zusammensetzung für die Spiele nominiert – mancher Gegner mag sich gefühlt haben wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“…
Auch bei den sportlichen Ergebnissen gab es durchaus einige Abwechslung – unter die meistens souveränen Siege mischten sich immer mal wieder ein paar Nachlässigkeiten. Die mA2 musste auswärts bei Bayern den Gastgebern einen Punkt überlassen und hatte im vereinsinternen Duell zweimal das Nachsehen gegen die mA3. Diese wiederum leistete sich neben einem Unentschieden zum Saisonauftakt in Schwabing auch Niederlagen auswärts in Laim und zuhause gegen Schwabing.
Im Regelfall hatten die Jungs aber Spiel und Gegner sicher im Griff und zeigten phasenweise immer wieder richtig schönen Handball. So standen am Ende für beide Teams jeweils 19:5 Punkte zu Buche, so dass Allach mit klarem Vorsprung auf den Tabellendritten (Laim) eine am Ende ungefährdete Doppelmeisterschaft feiern konnte. Und eines war ganz offensichtlich: die Jungs hatten ihren Spaß, und die Zuschauer auch!
Vielen Dank an Trainerteam und Mannschaften für diese unterhaltsame Saison und alles Gute für die nächste!