Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
mC1 gewinnt das nächste Spitzenspiel in der Regionalliga!!
Vergangenen Samstag spielte die mC1 das sechste Regionalliga Spiel gegen den bekannten VfL Günzburg, welche mit 6:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz standen. Das Trainerteam mahnte bereits früh, dass der Tabellenstand nicht die Leistung der Günzburger widerspiegelte, doch die Jungs waren sehr gut vorbereitet.
Bereits in der Vorbereitung stand man sich zum ersten Mal in dieser Saison am iBot Turnier in Biberach gegenüber. Hier haben die Allacher überraschend ihren ersten Sieg gegen die Günzburger feiern dürfen. Das „Günzburg-Trauma“ von vor 2 Jahren in der mD Jugend war damit aufgehoben. Entsprechend heiß waren die Jungs, erneut ihr Können und vor allem ihre Weiterentwicklung unter Beweis zu stellen.
Den besseren Start in das Spitzenspiel hatten aber die Gäste aus Günzburg. Mit ihren wurfgewaltigen großen Rückraum-Spielern und 1gg1 starken Spielern erspielten sie sich nach 5 min einen 1:4 Vorsprung. Erst dann kamen die Allacher besser ins Spiel und konnten nach 13 min zum Anschluss von 7:8 aufschließen. Das dann genommene TTO durch Günzburg spielte den Allachern in die Karten und in der Folge gelang ein 4:0 und der Führungswechsel (11:8, 16. Min), welcher bis Ende des Spiels nicht mehr hergegeben wurde. Ab diesem Zeitpunkt konnte Günzburg nicht mehr ausgleichen und mit zunehmender Länge des Spiels setzten sich die körperlichen Unterschiede und die Breite des Kaders der Allacher durch. Die Gäste konnten in der 39. Minute nochmal auf 27:25 verkürzen, doch dann kam auch der nächste Faktor ins Spiel: die Torhüterleistungen. Auch hier war Allach eine Nummer besser. Mit vier starken Paraden in Folge, konnte der Vorsprung in trockene Tücher gewickelt werden (31:25, 42. Min / 35:28, 46. Min). Am Ende gewannen die Allacher verdient mit 40:34 und die Trainer zeigten sich hoch zufrieden:
„Wir haben heute ein hochklassiges C-Jugend Spiel gesehen, mit 2 richtig guten Mannschaften, die sich gerade am Anfang alles abverlangten. Zudem war es ein sehr faires Spiel von beiden Teams! Wir sind am Anfang lange dem Rückstand hinterhergelaufen, aber unsere Jungs sind ruhig geblieben und haben sich weiter an das Konzept gehalten. Großes Kompliment an das ganze Team!! In der 2. Hz wollten wir weiter aufs Tempo gehen und die Gäste „müde“ bekommen. Auch das ist uns weitestgehend gelungen. Am Ende durften die Jungs absolut verdient die nächsten beiden Punkte bejubeln. Einmal mehr müssen wir uns auch wieder bei unseren lieben Eltern und Freunde für die geniale Stimmung bedanken!“, so der Trainer C. Berger.
Nun stehen erneut 14 Tage Vorbereitung auf den nächsten Gegner an: den HSC 2000 Coburg. Wir freuen uns auf die anstehende lange Auswärtsfahrt am Sonntag, den 08.12.2024 – 12 Uhr.
Y. Herzog-Nawarra