Menü
TSV-News im Detail
Sept. 30, 2024 •Kategorie: Herren 1
Erstes Auswärtsspiel, erste Niederlage

Allacher Alligators halten im Derby lange mit, am Ende reicht es nicht zu Zählbarem

Endstand HT.png

Die Mannen von Trainer Dominik Hofmann waren gut eingestellt auf das Spiel des Drittligaabsteigers, wollten nach dem gelungenen Auftakt auch in Taufkirchen zeigen, dass das keine Eintagsfliege war. So startete das Spiel 1. gegen 2. (beide Mannschaften hatten ihre Auftaktpartien gewonnen, Allach 39:29 gegen Roßtal, HT 23:31 in Günzburg) ausgeglichen, auch wenn das Tempo zunächst außerordentlich hoch war (2:2, 2. Minute). So ging es zunächst auch weiter, keines der beiden Teams konnte sich absetzen (6:6, 11. Minute). Danach bewährte sich die intensive Gegnervorbereitung, die Gäste rührten in der Deckung Beton an, Lukas Bieringer im Tor glänzte mit unzähligen Paraden und der erste 4-Tore-Vorsprung war erreicht (6:10). In der Phase lag es einzig und allein an den Gästen, dass dieser Vorsprung nicht noch weiter ausgebaut werden konnte, über das 7:11 ging es lediglich mit einer kleinen Führung in die Pause (10:11).

Diesen kleinen Lauf nahmen die HT´ler mit in die zweite Halbzeit, die ihre Führung wiedererlangen und erstmals ausbauen konnten (14:11). Die Gäste kämpften sich ran (16:14), aber man merkte zusehends, dass die Lösungen vor allem im Angriffsspiel immer weniger wurden (19:14). Die Alligators wollten sich nicht kampflos geschlagen geben (20:17), doch nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe für Luca Hasekamp (48. Minute) und der daraus resultierenden Disqualifikation wurde es eine Mammutaufgabe. Auch 5 Minuten vor Schluss war das Spiel noch nicht entschieden (23:20), der nächste kleinere Lauf des Gastgebers sorgte dann aber schnell für die Entscheidung (27:20).

Der TSV Allach 09 zeigte ein bemerkenswert gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Gäste mehr als nur mithalten. Im Laufe der zweiten Halbzeit merkte man aber dann dem Gastgeber an, dass sich dieser gut auf das Spiel der Allacher eingestellt hatte und diese vor unlösbare Probleme stellte. Aufgrund des Spielverlaufs geht der Punkteverlust schlussendlich in Ordnung, auch wenn aus Sicht der Allacher durchaus mehr drin gewesen wäre. Das Endergebnis fällt dann aber lediglich ein paar Tore zu hoch aus (27:21).

Lange Zeit dürfen sich beide Mannschaften nicht mit dem Spiel beschäftigen, der TSV empfängt am kommenden Samstag (18:00 Uhr) den TSV 2000 Rothenburg, HT München fährt zum Kracher nach Erlangen und bespielt den TV 1861 Erlangen-Bruck.